Hey Leutz !
Heute läuft Domino Day im Fernsehen. Ich guck das fast jedes Jahr und finds immer super spannend. Guckt ihr das auch ? In diesem Jahr werden in der FEC-Halle in Leeuwarden 4.400.000 Dominosteine unter dem Motto „Music in Motion“ aufgestellt. Der Weltrekord der gefallenen Domisteine liegt zur Zeit bei 4.002.136
LG
Katscha
Seit Ende September 2006 baute ein 90-köpfiges Team im niederländischen Leeuwarden 4,4 Millionen Steine für den “Domino Day 2006“ auf. Frauke Ludowig präsentierte live die längste Kettenreaktion der Welt. Die Aufbauer haben es wieder einmal geschafft. Die ersten Sonderaufgaben waren leider nicht erfolgreich, aber die letzte und umfangreichste der Aufgaben hatte Erfolg. Mit 4.079.381 gefallenen Steinen ist das der neue Weltrekord!
Hier mal nen paar Bilder:
ahja.
Ich habs auch so nebenbei angeschaut, war aber eher mim PC beschäftigt, hab also net so wirklich was mitbekommen.
Aber sonst schau ichs normal schon jedes Jahr an. Ich find diese Muster und Bilder aus den Steinen immer so toll. Was denen da alles einfällt is schon krass.^^
Bin ja gespannt, wie hoch sie die Messlatte das nächste Jahr stellen.
ich hoffe sie bauen nächstes Jahr noch mehr Steine auf ! Eigentlich find ich das auch ein bisschen unlogisch, je mehr Steine sie aufbauen, desto besser ist der Rekord... wieso bauen sie nicht gleich 10 Millionen Steine auf ?
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |