Da wir uns entschieden haben, dass wir nach 70 Beiträgen einen Theard schließen, schreib ich hier einige Forenspiele auf und deren Regeln.
Je nach Bedarf könnt ihr die dann spielen.
Kaffee oder Tee: Ihr nennt zwei Sahcen z.B. Kaffe oder Tee.
Der nächste schreibt das von den beiden, welches er am besten findet und schreibt eine Begrünung hin wenn er will.
Wenn es dort steht schreibt der gleiche in seinen Post eine Auswahl zwischen zwei Dingen. Und dann immer so weiter.
DUCK,DUCK,GOOSE: Der erste sagt DUCK. Dann kann der nächste zwischen DUCK und GOOSE entscheiden.
Bei DUCK, passiert nichts. Bei GOOSE muss man dem Vorposter eine Aufgabe stellen z.B. schreibe einen Witz oder ein GEdicht.
Nach 5 mal DUCK MUSS ein GOOSE kommen.
Und man dar erst ein GOOSE poesten wenn davor zwei mal DUCK gepostet wurde.
Rätsel: Einer von euch fängt an, am besten der der den Theard eröffnet hat sofern er möchte, und nennt ein Rätsel.
Die, die des Rätselslösung wissen posten die und der Rätselsteller sagt, ob die Lösung richtig ist.
Wenn sie richtig ist darf der, der das Rätsel gelöst hat, ein Rätsel stellen.
Wenn er daneben liegt, wird weiter gerätselt.
WörterBau: Dieses Spiel ist für Wortkünstler: Der erste nennt einen Buchstaben. Der Nächste wieder einen und so weiter.
Wenn der Theard geschlossen wird, steht das Wort vom letzten mal im Anfangspost, des neuen Theards.
Jeder darf nur EINEN Buchstaben pro Post nennen.
WortspIel: Das Spiel ist auch was für Wortfreaks. Der erste nennt ein beliebiges Nomen, und macht irgendeinen Buchstaben, außer den Anfangsbuchstaben, groß.
Der nächste muss sich ein Nomen ausdenken, welches mit dem groß makierten Buchstaben beginnt.
Wenn der Theard voll ist, zitiert der Anfangspostschreiber das letzte Wort aus dem alten Theard in seinen Post.
verbspiel: Dieses Spiel funktioniert im Prinzip genauso wie das Wortspiel. Nur muss der nächste Schreiber ein Verb bilden mit dem Endbuchstaben des des Verbes vom Vorposter.
Hier gilt die gleiche Regel, wenn ein Theard voll ist, wie beim Wortspiel.
Die Person ^über mir/<ich/v unter mir: Der erste schreibt etwas über sich, und dann eine Vermutung was der andere macht, tut, mag usw.
Der nächste beantwortet die Frage, schreibt was über sich und schreibt eine Vermutung über den Nächsten auf.
Gleiche Regel beim vollen Theard.
Von mir!
See you later!
EDIT: von Katscha: neue Spielvorschläge bitte vorher dem Moderator des Forums per PM schicken !